Springe zum Inhalt

Über mich

Ich heiße Gwendolyn Sonnekalb und erblickte 1974 in Bremen-Vegesack das Licht dieser Welt. Seit 2001 bin ich verheiratet und lebe nicht weit von Bremen entfernt.

Mein Ausbildungsberuf ist das Technische Zeichnen (Maschinenbau), aber irgendwann wusste ich ganz genau, dass ich dies nicht bis zum Rentenalter machen möchte.

Der erste „Zufall“ führte mich zum Reiki. Den 2. Grad habe ich inzwischen inne. Es erfüllt mich mit Freude, den Menschen damit immer wieder Gutes tun zu können.

Durch einen weiteren „Zufall“ stieß ich auf eine Schule, die Achtsamkeit unterrichtet.

 

“Das ist es, was ich machen möchte.“

Anfang 2014 habe ich die 1 ½ jährige „Fachausbildung Stressbewältigung und Achtsamkeit“, welche 770 Unterrichtsstunden enthält, beim DFME (Deutsches Fachzentrum für Achtsamkeit) begonnen.

Bereits am ersten Tag fühlte ich mich angekommen.

Meine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin habe ich im Juli 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Nun darf ich mich Ihnen als

zertifizierte Stressbewältigungs- und Entspannungstrainerin

vorstellen.

 

Zudem habe ich 2009 eine Selbsthilfegruppe für Trauernde in Beverstedt ins Leben gerufen. Den Ausschlag dazu gab der Unfalltod meines Bruders im Dezember 2006.

So enstand eine tolle Kombination, wie ich finde, denn Trauer ist Stress „pur“.

Ich freue mich darauf Sie auf Ihrem Weg in ein achtsames und entspanntes Leben zu begleiten.